Ausstellungen

„Kontraste/Schwarz-weiß“ 2018, Bonn
Raum und Zeit 2, Monotypie
Gruppenausstellung vom 14.9. bis 2.12.2018 in der Galerie Frei-Räume, Am Herrengarten 59, 53229 Bonn
„Mixed Pickles“ 2018, Bonn
Gruppenausstellung mit meiner Künstlergruppe vom 5.5. bis 13.5.2018 in der Fabrik45, Hochstadenring 45, 53119 Bonn
„Mixed Pickles“ 2017, Bonn

Gruppenausstellung mit meiner Künstlergruppe vom 5.5. bis 13.5.2018 in der Fabrik45, Hochstadenring 45, 53119 Bonn

Einzelausstellung 2017, Bonn-Mehlem

Monotypien - im CMS Domhof, Bonn-Mehlem vom 06.06 bis 16.10.2017


Auftragsarbeiten

Assistenzfiguren 2018, Kottenheim

Für ein vorhandenes Kreuz mit Kruzifix habe ich zwei Assistenzfiguren (Maria und Johnnes) entworfen und in Basalt umgesetzt

Bronzerelief 2018, Remagen

Der Kreuzweg der Apolinariskirche besteht aus 14 Stationen von denen sechs Bronzereliefe gestohlen wurden. Ich wurde damit beauftragt, mit Hilfe von Fotos ein Plastilin-Modell des Reliefs Nr. IV für die Bronzegießerei herzustellen.

Marmor-Bildhauerei 2015/2016, Villa Massimo, Rom

Im Park der Villa Massimo in Rom befanden sich einige unvollständige Marmorbüsten und -skulpturen. Ich wurde damit beauftragt, zwei Männerköpfe, zwei Frauengesichter und eine Büste mit Faltenwurf nach klassischen Vorbildern zu entwerfen und in Marmor umzusetzen.

Denkmal für die Thürer Juden 2015, Thür

Entwurf der Gesamtanlage und Ausführung des Denkmals in Basalt/Bronze

Barbara-Denkmal 2013-2015, Koblenz

Für die Rekonstruktion des Barbara-Denkmals in Koblenz habe ich die Pläne gezeichnet, die stark beschädigten Skulpturen mit Gips rekonstruiert und die fehlenden Teile in Kalkstein umgesetzt.